Köln 02236 96228-10 | Meckenheim/Bonn 02225 9216-19

Unser Verlagsobjekt: „Tom der THW-Helfer.“

Willkommen in Toms Welt! Lesen, puzzeln, spielen, malen und rätseln mit „Tom, der THW-Helfer.“

Ich bin Tom.

Ich bin Tom, der THW-Helfer. Ich helfe seit vielen Jahren beim THW und erlebe dort interessante und spannende Einsätze.

Ich heiße Max.

Ich heiße Max und bin Toms Sohn. In „Einsatz in der Burgruine“ erlebe ich ein spannendes Abenteuer!

Wuff!!

Ich heiße Wuschel, bin überall mit dabei und Max‘ bester Freund!

Das zweite Buch von Tom:

Einsatz in der Burgruine

Spannend, informativ, liebevoll illustriert!

Das zweite Buch über Tom ist eine abenteuerliche und spannende Einsatzgeschichte, in der das THW als Retter in der Not zur Hilfe gerufen wird. Hund Wuschel und ein Unwetter über der Burgruine Felsenschreck bringen Max, Toms Sohn, und seine Freunde in Not! In der Burgruine verbirgt sich ein Geheimnis! Was Wuschel erlebt, wessen erstaunliche Bekanntschaft er macht und was Max in einer Höhle entdeckt – nun, das müsst ihr selbst lesen! Am Ende haben Freundschaft und Hilfsbereitschaft Licht ins Dunkle und ein glückliches Ende gebracht. Themen des Buches sind u. a. Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Ortung, Rettung, Bergung, Unwetter und Ehrenamt. Geeignet für Kinder von 5 bis 10 Jahren zum Vorlesen und eigenem Lesen. Mit liebevoll und detailreich gestalteten Bildern.

32 Seiten, gebunden, 21 x 29,7 cm, 12,90 Euro plus Versandkosten.