Grafschaft 02225 83982-10 | Meckenheim 02225 9216-19

Wir achten auf die Umwelt.

Zertifiziert, umweltfreundlich und nachhaltig – vom Papier, aus nachaltiger Forstwirtschaft, bis hin zum Druck.

Umweltfreundlich

FSC® ist ein internationales Zertifikat für nachhaltige Waldwirtschaft. Dieses Umweltsiegel unterstreicht Warlichs Engagement für umweltschonendes Drucken.

Nachhaltig

Um die Gültigkeit des FSC® Siegels zu garantieren, muss die komplette Produktkette nachgewiesen werden können.

Ressourcenschonend

Wir drucken klimaneutral. Das ermöglicht es und, exakt die enstandene CO2-Emissionen zu berechnen und auszugleichen. 

Klimaschutz und Nachhaltigkeit – zum Wohle der Umwelt.

 

FSC® ist ein internationales Zertifizierungssystem der Waldwirtschaft, dessen Standards festlegen, dass die ökologische Funktion des Waldes erhalten bleibt, bedrohte Pflanzen- und Tierarten vor dem Aussterben geschützt und die Rechte von Ureinwohnern und Arbeitnehmern gesichert werden.

Im Rahmen der Nachhaltigkeit haben wir uns entschieden, die Voraussetzungen um das FSC® Siegel zu bekommen, zu erfüllen. Wir freuen uns, dass wir diese Auszeichnung an unsere Kunden weitergeben können.“

Papierverarbeitende Firmen müssen nachweisen: Das Holz muss aus zertifizierter Waldwirtschaft stammen, das Sägewerk kontrolliert werden, die Papierfabrik sich an die Vorschriften des FSC® Siegels halten.

Um das FSC® Siegel zu behalten, werden Unternehmen jährlich neu überprüft und rezertifiziert. Nur zertifizierte Betriebe dürfen FSC®Produkte mit dem Logo kennzeichnen und der Kunde kann sich darauf verlassen, dass sich alle Betriebe in der Produktkette an die Standards halten.

 

Ansprechpartner

Reinhold Beiling
Telefon 02225 9216-19
reinhold.beiling@warlich.de

Schnell, günstig, öko

Schnell, günstig, öko

Prozesslose und chemiefreie Druckplatte! Wer früher mal Fotos selbst entwickelt hat, der kennt noch die Wannen mit Entwickler und allerlei Chemikalien, in die das Fotopapier in der Dunkelkammer gelegt wurde.