Köln 02236 96228-10 | Meckenheim/Bonn 02225 9216-19

Das Buch beschäftigt sich mit wichtigen und aktuellen Themen unserer Zeit:

Klimawandel und dessen Folgen

Im Rahmen einer Wintergeschichte wird die Arbeit des THW vorgestellt; es geht um Gefahrensituationen, die durch Schneechaos verursacht werden wie umgestürzte Bäume oder vom Einsturz bedrohte Dächer, aber auch um diejenigen, die ihr Zuhause verlieren. Durch die Zunahme von Naturkatastrophen weltweit ist dies in Familien mit Kindern auch immer öfter Gesprächsinhalt. Diese Themen werden in kindgerechter Form durch eine einfühlsame, aber auch spannende Erzählung vermittelt.

In einer für Kinder interessanten Szenerie wird eine Brücke geschlagen zwischen der Welt der  Kinder und dem THW. Die Geschichte soll neugierig machen auf das THW und dessen Aufgaben und Kindern den Wert des Helfens und des „Füreinandereinstehens“ nahebringen. Denn wer sein Zuhause verliert, ist auf die Hilfe anderer angewiesen.

48 Seiten, durchgängig farbig, 21 x 20 cm, Hardcover, gebunden. Wie bei allen Tom-Produkten wurde auch dieses Buch mit fachlicher Unterstützung von Pädagogen entwickelt und begleitet. Es wurde in Deutschland konzipiert, hergestellt und klimaneutral gedruckt.

Ein schönes Geschenk und eine schöne Gelegenheit zum Vorlesen und gemeinsamen Anschauen der liebevoll gestalteten Bilder in der Winter- und Weihnachtszeit für die ganze Familie.

Neugierig geworden?

Probeseiten und mehr Infos zum Buch auf tomderthw-helfer.de

Ansprechpartner

Reinhold Beiling
Telefon 02225 9216-19
reinhold.beiling@warlich.de