Grafschaft 02225 83982-10 | Meckenheim 02225 9216-19

„Sack e.V.: Helfen durch Geben“ ist ein Verein, der bedürftigen Menschen Essen zur Verfügung stellt.

Säckeweise Hilfe

Die Warlich Mediengruppe ist ein regionales Unternehmen und möchte deshalb auch regionale sowie gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Mit ein Grund, soziales Engagement in der Region zu unterstützen. Wie es dazu kam den Sack e.V. zu fördern und in welcher Form die Warlich Mediengruppe das tut, erzählt Reinhold Beiling, Vertriebsleiter der Warlich Meckenheim GmbH im Interview.

Herr Beiling, bitte erklären Sie uns: Was kommt denn in den Sack?

‚Rohmaterial’, also Nudeln, Kartoffel, Reis und andere Lebensmittel, die in Säcken an Bedürftige verteilt werden. Daher kommt auch der Name Sack e. V.. Es gibt in Deutschland viele bedürftige Menschen, die von diesem Verein profitieren, deshalb haben wir uns schon vor Jahren entschieden diesen zu unterstützen.

Wie sieht die Hilfe konkret aus?

Wir unterstützen den Verein, indem wir für ihn verschiedene Werbeträger drucken. Zum Beispiel Flyer oder Visitenkarten. Natürlich kostenlos. Erst vor kurzem wurden wir wieder vom Sack e. V. um Papier für Weihnachtskarten gebeten. Anlässlich des bevorstehenden Weihnachtsfestes werden die Kinder in den vom Sack e. V. unterstützen Kindergärten die Weihnachtskarten bemalen.

Wie wichtig ist es für Sie sich für soziale Projekte einzusetzen?

Wir haben unseren Standort in der Region und wollen auch für die Region da sein. Durch Arbeitsplätze, Ausbildungsplätze aber auch im sozialen Bereich. Wir sehen das als unsere gesellschaftliche Verpflichtung an. Natürlich knüpfen wir damit auch Kontakte in Bereiche, die uns vielleicht sonst verschlossen blieben. Das gehört zur Wahrheit dazu und wollen wir auch nicht verhehlen. Aber das vorrangige Ziel ist es, in der Region, in der wir leben und arbeiten zu helfen, wenn wir das können!

Ihr Ansprechpartner

Reinhold Beiling
Telefon 02225 9216-19   |   reinhold.beiling@warlich.de